Software    Download    FAQ     Links    Shops    Umfragen    Suche  

Home 



 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
GPS Empfänger Praxis Test (Gelesen: 7788 mal)
Admin
GPS Administrator
*****
Offline


Nicht jeder weiß, das
er was weiß.

Beiträge: 133
Lübeck
GPS Empfänger Praxis Test
13. Juli 2014 um 09:00
 
Hallo!

Für alle die sich einen GPS-Empfänger für den PC/Tablet zulegen möchten und nicht wissen welcher Chipsatz nun der bessere ist, haben wir einen Vergleich durchgeführt.

Getestet wurden:
SIRF IV - GPS
MTK MK3333 - GPS & GLONASS
u-blox 6 - GPS / GALILEO

Natürlich ist es noch kein abschließender Test, da Galileo noch nicht funktionsfähig ist. Sobald das europäische System läuft wird der Test wiederholt.

Fest steht, das die Kombination von zwei Satellitensystem einen erheblich verbesserten Empfang zur Folge hat. Zu sehen am MTK-Chipsatz, der leider dann aber auch der teuerste ist.

Hier geht es zur Testübersicht.

Zum Seitenanfang
 

Mitmachen ist alles. Man muß aber nicht bei allem mitmachen.
IP gespeichert